WoW Classic: Neue Todes-Arena in Hardcore aufgetaucht - Mak'gora-Turnier inc?

WoW Classic: Neue Todes-Arena in Hardcore aufgetaucht - Mak'gora-Turnier inc?

Auf den Hardcore-Servern von WoW Classic ist eine neue Arena aufgetaucht, die wie geschaffen erscheint, um Duelle auf Leben und Tod auszutragen. Sehen wir bald ein neues Mak'gora-Turnier?

Obwohl die meisten Classic-Augen in WoW aktuell auf die Saison der Entdeckungen gerichtet sind, erfreuen sich die Hardcore-Server weiterhin hoher Beliebtheit. Unzählige Helden versuchen weiterhin, die Maximalstufe zu erreichen, ohne dabei ihr virtuelles Leben und damit ihren Charakter zu verlieren.

Jüngst startete zudem der Self-Found-Modus, bei dem euer Charakter gänzlich ohne die Hilfe anderer Spieler (sogar eurer anderen Chars) auskommen muss. Das macht die Reise auf den Hardcore-Servern nochmal schwerer.

Nun ist zudem etwas auf den Hardcore-Servern aufgetaucht, was den Helden das Leben nicht unbedingt erschwert, aber nur zu einem einzigen Zweck geschaffen wurde: Um Helden zu töten! Denn wie nun Spieler herausfanden, gibt es eine neue Todes-Arena - und keiner weiß bisher, warum.

Neue Arena für Duellanten - das Searing Basin

Das Searin Basin ist bereits vor einiger Zeit von Dataminern in den Dateien der Classic-Hardcore-Server gefunden worden. Dann wurde es allerdings ruhig und man hörte länger nichts mehr davon. Nun tauchte es unverhofft auf den Servern auf.

Die Arena kann von euch und eurer Gruppe betreten werden - allerdings seid ihr dort ganz allein. Spieler anderer Gruppen können euch nicht sehen oder mit euch kämpfen. Damit macht die Arena aktuell noch keinen Sinn. Wozu ist sie dann überhaupt da?

 

Die meisten Vermutungen gehen in die Richtung, dass es sich hier um Vorbereitungen für ein neues Turnier auf Leben und Tod handelt. Denken wir nur mal zurück, wie erfolgreich das damals von OTK veranstaltete Mak'gora-Turnier war. Schon damals war klar, dass man seitens Blizzards etwas ähnliches auf die Beine stellen wollen würde.

Wir sind jedenfalls gespannt, ob wir wirklich ein offizielles Blizzard-Turnier auf Leben und Tod sehen werden oder ob die Entwickler den Spielern hier einfach nur eine Umgebung zur Verfügung stellen wollen, in der sie sich austoben können und ihre Duelle in einer sicheren Umgebung ausführen.

Eine andere Möglichkeit, die ga wäre übrigens eine Art Trainings-Arena, in der die Helden Duelle trainieren und üben könnten, ohne dabei direkt ihren Charakter zu verlieren, wenn sie dem virtuellen Tod zum Opfer fallen. Quasi ein sicherer Hafen, um sich gegenseitig gefahrlos zu verprügeln.

 

Quelle: Buffed